English VersionImpressum und Informationenwww.Atlantikinseln.comKap VerdeMadeiraAzoren
 

Attila Bertalan auf Sal, Kap Verde
Attila Bertalan auf Sal

Über mich

Ein freundliches Hallo!

Sie scheinen sich entweder dafür zu interessieren, wer hinter dieser Webseite www.atlantikinseln.com steckt, oder sind nur versehentlich hier gelandet.

Für die Ersteren möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Attila Bertalan. Mitte der 1990er Jahre habe ich an der Fachhochschule Karlsruhe den in der Form inzwischen ausgestorbenen Studiengang Kartographie belegt. Meine Diplomarbeit im Jahre 1998 bestand aus einer touristischen Landkarte für die Kapverdischen Inseln. Wie sich herausstellte gab es für die Karte eine kleine Marktnische und 1999 habe ich meinen Eigenverlag "AB Kartenverlag" als Gewerbe angemeldet.

Seit der Zeit bringe ich meine Landkarte "Cabo Verde 1 : 200 000" in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Aktualisierungen und Verbesserungen heraus. Für die Aktualisierungen unternehme ich seit der Zeit auch immer wieder Erkundungsreisen auf die Kapverden. Bei den Reisen springen einige Reiseerfahrungen und etliche Fotos als Nebenprodukt heraus.

Im Laufe der Zeit habe ich meine Webseiten und meine Reiseinteressen erweitert, so dass ich auf meiner Webseite zu weiteren Atlantikinseln Reiseliteratur anbiete, wodurch ich meine Erkundungsreisen für neue Karten finanzieren kann. Davon Leben kann man leider nicht...

Als neuestes Projekt steht nach-und-nach die Neuauflage der Wanderkartenreihe für die Kapverdischen Inseln aus dem insolventen Goldstadtverlag an.